Arbeitsgemeinschaften 2022/23

Begeisterung wecken, Kreativität fördern, Motorik schulen, Horizonte erweitern – das und vieles mehr sind die Ziele unserer AG-Angebote unserer Ganztagsschule.

Um unsere AG Angebote vorab zu präsentieren, haben wir diese ab jetzt auf unserer Schulhomepage für Sie zusammengetragen:

Tag(AG-Nr.) Name
(10) Athletik
(05) Einfach kochen

Ihr(e) Kind(er) können hier zusammen mit Ihnen (als Eltern) frei entscheiden,
ob und an welcher AG sie im laufenden Schuljahr teilnehmen möchten.

Die Schüler verbleiben für ein Schuljahr in der AG. Ein Wechsel innerhalb des Schuljahres ist nicht möglich. Bei Disziplinverstößen wird Ihr Kind aus der AG ausgeschlossen.

Bitte beachten Sie bei der Auswahl einer AG auch an die Termine der Christenlehre, Musikschule, Trainingszeiten, u.s.w.

Die Registrierung für die vorab ausgewählte Wunsch-AG findet nur online statt.

Wie und Wann die Registrierung möglich ist, entnehmen Sie dem beigefügten Anschreiben.

Das „Hausaufgabenzimmer“ für Klasse 5-6

… ist keine Arbeitsgemeinschaft. Es handelt sich um ein Angebot aus dem Ganztag.

Das Hausaufgabenzimmer ist keine Nachhilfestunde oder Förderstunde. Es wird durch eine Lehrkraft betreut. Dadurch ist es möglich den Schülern bei der Erledigung der Hausaufgaben Hilfestellung zu geben.
Eine Abmeldung oder Freistellung (Arztbesuch o.a. …) vom HA-Zimmer ist nur durch schriftliche Mitteilung der Eltern möglich.

Wir hoffen, dass wir unseren Schülern in diesem Schuljahr endlich wieder einen regelmäßigen Ganztag anbieten können und wünschen uns eine rege Teilnahme an den Arbeitsgemeinschaften.

Die Ganztagskoordinatoren

Jacqueline Knaut & Sandra Bloem

3 Comments:

• AG Tonspatzen bitte prüfen, laut Frau Wendel MONTAGs nicht Dienstags wie angegeben!

• Hannemann /

Vielen Dank für diese Information.
      Ich habe dies zur Überprüfung an die zuständige Koordinatorin weitergeleitet.

• Hannemann /

Nach Rücksprache zwischen AG-Leiterin und Koordinatorin bleibt es dabei, dass die AG Tonspatzen am Dienstag stattfindet wird.

Wir bedanken uns für die Aufmerksamkeit und sind für weitere Hinweise sehr dankbar.