Sportfest der Grundschule Kolkwitz SJ 2023/24

Ein Tag voller Spannung und Bewegung

Auch dieses Jahr war es wieder so weit: Die Grundschule Kolkwitz veranstaltete ihr alljährliches Sportfest. Ein Ereignis, das nicht nur bei den Schülerinnen und Schülern, sondern auch bei den Lehrkräften und Eltern große Begeisterung auslöste. Das abwechslungsreiche Programm sorgte für einen Tag voller sportlicher Höhepunkte und Gemeinschaftserlebnisse.

Das Sportfest begann auf dem Schulgelände mit einer sportlichen Erwärmung für die Teilnehmer und bot im weiteren Tagesverlauf eine breite Palette an sportlichen Disziplinen. Neben den Klassikern wie dem 50-Meter-Lauf, Weitsprung und Ballweitwurf sorgten auch originelle Wettbewerbe wie Schleuderstiefel-Weitwurf, Mannschaftsskilauf und vieles mehr für Spaß und Spannung. Diese Vielfalt ermöglichte es den Schülerinnen und Schülern, ihre individuellen Stärken zu zeigen und neue sportliche Talente zu entdecken.

Das Sportfest stand nicht nur im Zeichen der sportlichen Leistungen, sondern betonte auch die Werte von Gemeinschaft und Fairplay. Die Schülerinnen und Schüler traten u.a. in gemischten Teams an, um den Zusammenhalt zu stärken und neue Freundschaften zu knüpfen. Besonders der Mannschafts-Parcours-Lauf, bei dem die Klassen gegeneinander antraten, förderte den Teamgeist und die gegenseitige Unterstützung. Dieser Lauf, inspiriert vom Motto „Mach’s mit, mach’s nach, mach’s besser!“, sorgte zusätzlich für Begeisterung und förderte den Teamgeist.

Ein besonderer Dank gilt der Fachkonferenz Sport und ihrem Leiter Herr Schulze für die hervorragende Vorbereitung und Organisation, die einen reibungslosen Ablauf des Sportfestes ermöglichten. Ebenso möchten wir allen Schülerinnen und Schülern für ihre Teilnahme sowie den helfenden Eltern, Lehrkräften und Hausmeistern für ihr Engagement und ihre Unterstützung danken, die zum Gelingen dieses besonderen Tages beigetragen haben.

September 2024