Sorgen, Probleme oder Hürden – gemeinsam finden wir eine Lösung

Sehr geehrte Eltern, liebe Schüler,

ich wünsche Ihnen und euch ein gesundes neues Jahr voller Erfolge und wunderbarer Momente.

Leider geht es auch dieses Jahr zunächst mit Distanzunterricht weiter. Das haben Sie und ihr bereits einige Male erfolgreich geschafft, deshalb bin ich überzeugt, dass es auch diesmal gemeistert wird.

Dennoch bin ich mir bewusst, dass diese Form des Unterrichts eine Herausforderung für alle ist. Schulsozialarbeit ist deshalb auch weiterhin für alle Schülerinnen und Schüler sowie ihre Eltern da. Täglich bin ich telefonisch und per E-Mail erreichbar. Egal, welche Sorgen, Probleme oder Hürden gerade zu meistern sind – gemeinsam finden wir eine Lösung. Vielleicht möchtet ihr mir aber auch etwas Neues erzählen oder euch ist Langweilig? Da habe ich sicher eine Idee!

Telefon:         +49 (151) 67 23 86 05
E-Mail:           schulsozialarbeit-kolkwitz@web.de

Ich wünsche allen viel Kraft für diese Zeit, in der auch etwas Positives liegt. Lenken wir die Aufmerksamkeit auf die gemeinsame Familienzeit, die im stressigen Alltag manchmal zu wenig Beachtung findet.

E. Weinhold