Sommerferienlager „Erlebnisfreizeiten“

Wir, der Allgemeine Behindertenverband Land Brandenburg e.V. (ABB e.V.) suchen für unser inklusives Sommerferienlager „Erlebnisfreizeiten“ noch Kinder und Jugendliche mit und ohne Behinderung, die Lust und Interesse haben für 2 Wochen Urlaub ohne Eltern zu machen. Vom 18.08. – 30.08.2024 fahren wir an den schönen Werbellinsee bei Joachimsthal und werden auf dem Gelände des Seezeit-Resorts abenteuerliche Ferienfreizeiten verbringen.

Das besondere an unseren Erlebnisfreizeiten ist die Tatsache, dass es ein inklusives Ferienlager ist, welches in Brandenburg einmalig ist. Behinderte und nicht behinderte Kinder und Jugendliche machen gemeinsam Ferien und können gemeinsam alle Freizeitaktivitäten miteinander machen. Es sollen damit unter anderem Vorbehalte und Berührungsängste im Umgang mit Menschen mit Behinderung abgebaut werden.

Viele weitere Informationen erhalten Sie im beigefügten Flyer oder auf unserer Homepage.

Sollten wir Ihr Interesse geweckt haben, können Sie Ihr Kind gern auf unserer Webseite unter folgendem Link anmelden: https://www.abbev.de/erlebnisfreizeiten/antrag.html