Informationsschreiben

Sehr geehrte Eltern,
liebe Schülerinnen und Schüler der Grundschule Kolkwitz,

auf unserer Schulhomepage erhalten Sie, erhaltet Ihr, die vom Land Brandenburg veröffentlichten allgemeinen Briefe zum Schuljahresbeginn 2020/ 21. (Schülerbrief / Elternbrief)

Diese sind u.a. auch über den Bildungsserver des Landes Brandenburg abrufbar.

Davon ausgehend, dass sich die Risikolage nicht wieder verschärft, soll ab dem 10.08.2020 ein regulärer Schulbesuch für alle Kinder unserer Schule unter den beschriebenen Hygienebedingungen möglich sein.

Ihr Kind kommt also wie immer am 10.08.2020 zur 1. Stunde, Beginn 07:40 Uhr, in die Schule und erhält dann durch den Klassenlehrer den neuen Stundenplan, sowie die Information über die in der Klasse unterrichtenden Lehrer, die neuen Bücher und alle weiteren Informationen.

Vorab werden wir wie immer den Ablauf des 1. Schultages als Aushang am Schuleingang Straßenseite tätigen und parallel dazu in der Schulcloud veröffentlichen, so dass ein reibungsloser Beginn sichergestellt ist.

Sofern sich eine Verschärfung der Risikolage andeutet und wir nicht regulär starten können, werden wir Sie rechtzeitig per E-Mail bzw. über die Schulcloud informieren und dann auf unser bewährtes Wechselwochenmodell zurückgreifen.

Wir wünschen allen Schülerinnen und Schülern, Ihnen liebe Eltern erholsame, stressfreie und sonnige Sommerferien und freuen uns auf einen hoffentlich weitgehend normalen Start im August.

Ihr Team der Grundschule Kolkwitz