Elternbrief vom 23.04.21

Liebe Eltern,

wir möchten Sie auf diesem Wege kurz darüber informieren, wie es ab dem 26.04.2021 weitergeht.

• Distanzlernen

Für alle Kinder findet vom 26.04.-07.05.2021 der Distanzunterricht statt und daher werden Unterrichtsinhalte in die bekannte Webb Cloud eingestellt. Dort finden Sie für Ihre Klasse die Wochenpläne und weitere zusätzliche Materialien.

Ab Samstag, dem 24.04.21 sind diese Informationen abrufbar.

Die Klassen- und Fachlehrer werden Videokonferenzen anbieten, wie viele, wann und wo (Schulcloud oder BigBlueButton) entscheiden die Lehrer selbst und informieren Sie darüber. Das hängt auch u.a. von ihrem Einsatz in der Notbetreuung ab.

Am 10.05.21 kommt die LG 2 in die Schule, wenn der Präsenzunterricht wieder stattfinden darf.

Es findet in der nächsten Woche auch KEIN MATERIALTAUSCH statt. Dazu warte ich erst weitere Anweisungen vom MBJS ab, schließlich geht es um Kontaktminimierung!

• Notbetreuung

Die Notbetreuungskinder kommen bitte bis 7.40 Uhr in die Schule. Denken Sie bitte daran, die Testpflicht am Montag und am Donnerstag bleibt bestehen. Sollte Ihr Kind erstmalig am Dienstag, Mittwoch und Freitag kommen, dann auch nur getestet.

Antragsformulare für die Notbetreuung finden Sie auf der Seite der Gemeinde Kolkwitz: www.gemeinde-kolkwitz.de

Diese Anträge sind unbedingt zeitnah in der Gemeinde zur Prüfung abzugeben. Erst nach Bewilligung darf das Kind kommen!

In der Notbetreuung findet eine Betreuung und kein Unterricht statt. Schicken Sie bitte unbedingt alle Materialien (Bücher, Hefte) mit, damit Ihr Kind die Aufgaben lösen kann. Sollte etwas ausgedruckt werden, dann kann das bei uns übernommen werden. Ab 11.10 Uhr übernimmt täglich der Hort.

Haben Sie noch Fragen oder Anmerkungen, dann melden Sie sich bitte bei:

carola.reuschel@lk.brandenburg.de

Lassen Sie es uns gemeinsam schaffen und bleiben Sie und Ihre Lieben gesund!

Carola Reuschel / Konrektorin