Arbeitsgemeinschaften 2023/24

Begeisterung entfachen, Kreativität stimulieren, die motorischen Fähigkeiten entwickeln und den Horizont erweitern – all dies sind die Ziele unserer AG-Angebote an unserer Ganztagsschule.

Ihre Kinder haben hier die Freiheit, gemeinsam mit Ihnen als Eltern zu entscheiden, ob sie im aktuellen Schuljahr an einer Arbeitsgemeinschaft (AG) teilnehmen möchten und wenn ja, an welcher.

Einmal angemeldet, bleiben die Schülerinnen und Schüler für ein ganzes Schuljahr in der AG. Ein Wechsel während des laufenden Schuljahres ist nicht möglich. Bitte beachten Sie, dass bei Verstößen gegen die Disziplinregeln Ihr Kind aus der AG ausgeschlossen werden kann.

Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass es wichtig ist, bei der AG-Auswahl die Termine der Christenlehre, der Musikschule, der Trainingszeiten usw. sowie die geeignete Klassenstufe (KS) zu berücksichtigen.

Die Anmeldung für die von Ihren Kindern ausgewählte Wunsch-AG erfolgt ausschließlich online. Die relevanten Informationen sind in der Ihnen zugesandten E-Mail enthalten, die von den jeweiligen Klassenleitungen versandt wurde.

Um Ihnen einen Überblick über unsere AG-Angebote zu verschaffen, haben wir diese ab sofort auf unserer Schulhomepage für Sie zusammengestellt:

Tag(AG) NameKlassenstufe (KS)
Mo(AG) BasketballKS3, KS4