24-Stunden Schwimmen

Elterninformationen

Liebe Eltern, liebe Schüler: innen,

wir möchten Sie herzlich über das bevorstehende 24-Stunden-Schwimmen der DLRG Cottbus informieren.

Dieses aufregende jährliche Event bringt Schwimmer: innen jeden Alters in unserer Stadt zusammen und bietet die perfekte Gelegenheit, die Leidenschaft für das Schwimmen zu zelebrieren, Grenzen zu überwinden und gleichzeitig Gutes für die Gemeinschaft und für sich selber zu tun.

Die Veranstaltung beginnt am 17. November (Freitag) um 16 Uhr und endet am 18. November (Samstag) um 16 Uhr. Teilnehmer: innen können als Einzelpersonen oder als Teil eines Teams antreten und werden herausgefordert, so viele Bahnen wie möglich in einem speziell dafür präparierten Schwimmbad zurückzulegen. Es handelt sich um eine sportliche Herausforderung, die Ausdauer, Teamarbeit und persönliches Durchhaltevermögen erfordert.

Wir möchten besonders darauf hinweisen, dass es eine Schulwertung gibt, sowohl für die Schule mit der größten zurückgelegten Strecke als auch für die Schule mit den meisten Teilnehmern. Daher sind wir auf die Unterstützung jedes Sportlers angewiesen und würden uns freuen, wenn auch Eltern, Verwandte und Bekannte, die für unsere Schule teilnehmen möchten, sich engagieren.

Für Schüler: innen der Grundschule Kolkwitz bietet die Teilnahme am 24-Stunden-Schwimmen die Möglichkeit, eine sehr gute Note zu erzielen. Die Herausforderung besteht darin, je nach Klassenstufe 1400 Meter (Klasse 6), 1200 Meter (Klasse 5), 1000 Meter (Klasse 4) oder 800 Meter (Klasse 3) zu schwimmen. Diese sportliche Leistung kann in den schulischen Sportnoten positiv berücksichtigt werden.

Jeder ist herzlich eingeladen, teilzunehmen, unabhängig von Alter oder Erfahrung. Jeder Teilnehmer erhält für die erzielte Strecke eine Urkunde (Mindeststreckenlänge 100 m).

Der Eintrittspreis für einen Besuchstag beträgt 6€, ermäßigt 4€. Weitere Informationen zu den Eintrittsregelungen finden Sie auf der Seite der Lagune Cottbus.

Wir hoffen auf rege Teilnahme und freuen uns auf ein spannendes 24-Stunden-Schwimmen.

Also, ran an die Badesachen!

Weitere Informationen: