13. Cottbuser eG Wohnen Schüler-Triathlon 2021

Werte Eltern,

Ergänzend zur allgemeinen Ausschreibung, möchte ich für den Ablauf an diesem Tag noch einige Informationen geben:

Teilnahmevoraussetzungen:

1. Schwimmen
    Ihr Kind muss schwimmen können und mindestens die Schwimmprüfung zum Seepferdchen mit
    Erfolg abgeschlossen haben.
Die entsprechende Urkunde muss dem jeweiligen Sportlehrer vor
    dem 11.09. 2021 zum Sportunterricht gezeigt worden sein.

2. Radfahren
    Es besteht zum Wettkampf Radhelmpflicht!
    Die Räder müssen in einem verkehrssicheren Zustand sein (Bremsen, Luft aufpumpen…)!
    Rennräder sind verboten. Die mindestreifenbreite muss 1,5 Zoll betragen.

3. Bekleidung
    Ein Oberteil ist beim Radfahren Pflicht. Für Mädchen reicht der Badeanzug aus.

4. Ergebnisveröffentlichung
    Mit der Teilnahme wird automatisch der Veröffentlichung der Ergebnislisten des Zeitnehmers vor
    Ort und im Internet zugestimmt.

Weitere Informationen entnehmen sie bitte dem allgemeinen Informationsblatt für die Schulen.

Betreuung vor Ort

Die Betreuung am Wettkampfort übernehmen an dem Tag die Sportlehrer Frau Walter und Herr Hannemann. Herr Schulze ist in der Gesamtwettkampforganisation durch den TSV Cottbus vor Ort.
Treffpunkt vor dem Wettkampf ist für die SchülerInnen an der Lagune im Bereich des Seiteneingangs nähe Treppe (parallel Sielower Landstr.). Hier erfolgt dann auch die Ausgabe der Startunterlagen und die unmittelbare Vorbereitung auf den Schülertiathlon.

Erfahrungsgemäß ist es sinnvoll für die Vorbereitungen am Wettkampftag etwas mehr Zeit einzukalkulieren. Deshalb planen wir folgende Treffzeiten für die jeweiligen Klassenstufen:
6. und 5. Klasse: 08:00 – 08:30 Uhr
4. und 3. Klasse: 09:00 – 09:30 Uhr
2. und 1. Klasse: 10:00 – 10:30 Uhr

Die Betreuung der Kinder während des Wettkampfes ist durch Helfer des Veranstalters sichergestellt.

Wir freuen uns auf einen erlebnisreichen und interessanten Wettkampf.

H. Schulze (Sportlehrer Grundschule Kolkwitz)