07. Beteiligung der Eltern, Schülerinnen und Schüler

Beteiligung der Eltern, Schülerinnen und Schüler

Am Ende des jeweiligen Schuljahres werden die Schülerinnen und Schüler befragt, welche Angebote sie gern im nächsten Schuljahr nutzen würden. Ebenso wird dieses Anliegen den Eltern unterbreitet.

Im November 2012 führten wir erstmalig einen „Tag der Ganztagsangebote“ durch, bei dem sich ein großer Teil unserer AG’s und Freizeitangebote vorstellen konnten. Auf diese Weise wollen wir versuchen, einen kleinen Einblick in die vielfältige Arbeit der AG’s zu geben.

In der Elternkonferenz und Schulkonferenz wird die Arbeit im Ganztag regelmäßig besprochen. Eltern nutzen die Möglichkeit in unter Schulische Struktur aufgeführten Arbeitsgruppen mitzuarbeiten sowie in Klassenkonferenzen und sämtlichen anderen Gremien mitzuwirken. Sie begleiten Klassen bei Projekten, Wandertagen und Klassenfahrten.