Havarie in Kolkwitz

Aufgrund einer kurzfristigen Havarie kommt es zwischen dem 17. bis zum voraussichtlich 20. September 2024 im Bereich Kolkwitz zu einer halbseitigen Sperrung der Bahnhofstraße zwischen Karl-Liebknecht-Straße und Berliner Straße. Dabei ist der Verkehr Richtung Süden unterbrochen und muss daher umgeleitet werden.

Betroffene Linien: 14, 37, 39, 46

Buslinie 14
Alle Fahrten der Linie 14 fahren über die Karl-Liebknecht-Straße und bedienen die Haltestelle „Kolkwitz Schule“. Die Haltestellen „Kolkwitz Rathaus“ und „Kolkwitz Schadowstraße“ werden in dieser Zeit nicht bedient. Es findet ein Zusatzhalt an der Haltestelle „Kolkwitz Schule“ statt. Die Buslinie fährt in diesem Zeitraum über die Haltestelle „Kolkwitz Langosa“, „Kolkwitz Feuerwehr“, danach zum Zusatzhalt „Kolkwitz Schule“ und weiter zur Haltestelle „Kolkwitz Am Moorgraben“. Ab dann verkehrt die Linie weiter regulär.

Buslinie 37
Die Änderung gilt nur für die Fahrt ab Burg um 6:24 Uhr. Die Linie verkehrt nach der Haltestelle „Kolkwitz Nord“ über den Zusatzhalt „Kolkwitz Schule“ und danach zur Haltestelle „Kolkwitz Langosa“. In diesem Zeitraum gibt es keinen Halt an den Haltestellen „Kolkwitz Rathaus“ und „Kolkwitz Schadowstraße“.

Buslinie 39 und 46
Die Buslinien verkehren geändert über die Haltestellen „Kolkwitz Langosa“, „Kolkwitz Berliner Straße“, „Kolkwitz Schadowstraße“, „Kolkwitz Rathaus“ weiter über die Haltestelle „Kolkwitz Schumannstraße und dann weiter regulär. Am Nachmittag erfolgt kein Halt an „Kolkwitz Schule“. Hier bitte ersatzweise die Haltestelle „Kolkwitz Schadowstraße“ nutzen.

Die betrifft folgende Fahrten:
Buslinie 39
ab Langosa: 11:30 Uhr, 12:55 Uhr, 15:26 Uhr, 16:09 Uhr
Buslinie 46
Ab Langosa: 12:46 Uhr, 13:21 Uhr, 14:16 Uhr

Für die Einschränkungen bittet Cottbusverkehr die Fahrgäste um Verständnis. Die aktuellen Fahrpläne sind stets in den Kundenzentren in der Stadtpromenade und am Hauptbahnhof sowie im Internet unter www.cottbusverkehr.de und der VBB-App „Bus & Bahn“ zu finden.

Posted By Maria Schiemannon Dienstag, der 17. September 2024 in Aktuelles, Artikel, Startseite, Verkehrliche Änderungen