(AG) Triathlon

25. September 2023 - 27. September 2023

| Kostenlos

Information

Unsere (AG) Triathlon beginnt am 05.10.23 und richtet sich an Schülerinnen und Schüler der Klassenstufen 3-6. In dieser AG haben die Teilnehmer die spannende Möglichkeit, die vielfältige Welt des Triathlons zu erkunden und ihre sportlichen Fähigkeiten auszubauen.

Wir vermitteln grundlegende Kenntnisse und Fertigkeiten in den Disziplinen Schwimmen, Radfahren und Laufen, die den Kern des Triathlons ausmachen. Dabei legen wir nicht nur Wert auf die technische Umsetzung, sondern betonen auch die Bedeutung von Ausdauer, Fitness und Teamarbeit.

Die Schülerinnen und Schüler haben die Chance, sich in allen drei Bereichen zu verbessern und ihre sportlichen Grenzen zu erweitern. Unsere kompetenten Trainer begleiten sie auf diesem Weg und bereiten sie auf kleine Wettbewerbe und sportliche Herausforderungen vor.

Wir laden alle sportbegeisterten Schülerinnen und Schüler der Klassenstufen 3-6 herzlich ein, sich unserer (AG) Triathlon anzuschließen und gemeinsam mit uns die spannende Welt des Multisports zu erkunden.

organisatorische Details

AG Leiter: in: Herr Schulze
Kooperationspartner:
Dauer des Angebots: 12 Monate (ein gesamtes Schuljahr)
Gruppengröße: max. 15 Schüler: innen pro AG
Zeiteinheit: 13:45 – 15:15 Uhr (90 min)
Donnerstag, wöchentlich / Schulwoche
Klassenstufen: 3-6
Kosten: keine Kosten
Wichtig: Sportsachen, mind. Deutsches Schwimmabzeichen Bronze (Freischwimmer)

Beginn:
25. September 2023