(AG) Junge Naturfreunde

25. September 2023 - 27. September 2023

| Kostenlos

Information

Unsere (AG) Junge Naturfreunde startet am 19.10.23 und lädt Schülerinnen und Schüler der Klassenstufen 3-5 dazu ein, die faszinierende Welt der Natur zu erkunden und aktiv am Naturschutz teilzunehmen.

In dieser AG arbeiten wir gemeinsam mit dem örtlichen Naturschutzverein Großgemeinde Kolkwitz e.V. an praktischen Naturschutzprojekten. Die Kinder und Jugendlichen erfahren dabei viel über die heimische Flora und Fauna und erleben unmittelbare Naturerlebnisse, die ihr Bewusstsein für Nachhaltigkeit und Umweltschutz schärfen sollen.

Wir möchten das Zitat von Konrad Lorenz betonen: „Man liebt nur, was man kennt, und man schützt nur, was man liebt.“ In unserer AG haben die Teilnehmer die Gelegenheit, die Natur hautnah zu erleben und eine tiefere Verbindung zur Umwelt herzustellen.

Die Treffen finden alle zwei Wochen in der Schulwoche statt und dauern 90 Minuten. Wir treffen uns donnerstags von 14:00 bis 15:30 Uhr. Schülerinnen und Schüler der Klassenstufen 3-5 werden von der Schule abgeholt, und die AG findet beim Alten Forsthaus statt. Wir freuen uns darauf, gemeinsam die Schätze der Natur zu entdecken und unseren Beitrag zum Naturschutz zu leisten.

organisatorische Details

AG Leiter: in: Herr Strauß (von NABU)
Kooperationspartner:
Dauer des Angebots: 12 Monate (ein gesamtes Schuljahr)
Gruppengröße: max. 6 Schüler: innen pro AG
Zeiteinheit: 14:00 – 15:30 Uhr (90 min)
Donnerstag, 14-tägig / Schulwoche
Klassenstufen: 3-5
Kosten: keine Kosten
Wichtig: Forsthaus
(Abholung in der Schule)

Beginn:
25. September 2023
Ende:
27. September 2023
Eintritt:
, , ,

Naturschutzverein Großgemeinde Kolkwitz e.V.
Koschendorfer Str. 35