« All Events

• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

(AG) Einfach kochen

25. September 2023 - 27. September 2023

| Kostenlos

Information

Unsere (AG) Einfach kochen startet am 12.10.23 und richtet sich an Schülerinnen und Schüler der Klassenstufen 5-6. In dieser AG haben die Teilnehmer die Möglichkeit, grundlegende Kochfertigkeiten zu erlernen und Spaß an der Zubereitung von einfachen Gerichten zu haben.

In dieser AG verwenden wir in der Regel frische Lebensmittel und legen Wert darauf, den Schülerinnen und Schülern beizubringen, wie man einfache, aber köstliche Gerichte zubereitet. Dazu gehören das Schälen von Kartoffeln, das Zubereiten von Gemüse und Obst sowie das Backen von Leckereien wie Plinse oder Kuchen.

Die AG fördert nicht nur die kulinarische Kreativität der Teilnehmer, sondern vermittelt auch wichtige Fähigkeiten für den Alltag. Die Schülerinnen und Schüler haben die Gelegenheit, ihre Kochfertigkeiten zu entwickeln und gemeinsam köstliche Mahlzeiten zuzubereiten.

Wir laden alle interessierten Schülerinnen und Schüler der Klassenstufen 5-6 herzlich ein, sich unserer (AG) Einfach kochen anzuschließen und die Freude am Kochen zu entdecken.

organisatorische Details

AG Leiter: in: Frau Eckardt
Kooperationspartner:
Dauer des Angebots: 12 Monate (ein gesamtes Schuljahr)
Gruppengröße: max. 6 Schüler: innen pro AG
Zeiteinheit: 14:00 – 15:30 Uhr (90 min)
Donnerstag, 14-tägig / Schulwoche
Klassenstufen: 5-6
Kosten: 2 € pro AG-Tag
Wichtig:

Beginn:
25. September 2023
Ende:
27. September 2023
Eintritt:
Veranstaltungskategorie:
Veranstaltung-Tags:
, ,

Grundschule Kolkwitz

Kolkwitzer Jugendclub
Lindenstraße
Kolkwitz, Brandenburg 03099 Deutschland

4 Antworten zu “(AG) Einfach kochen”

1. (Aus Datenschutzgründen wurde der Name hier entfernt.) sagt:

• Hannemann sagt:

2. Hiersemann Melina sagt:

• Hannemann sagt:

4 Comments:

• (Aus Datenschutzgründen wurde der Name hier entfernt.) / / Antworten

Erstwunsch

• Bitte beachten Sie die Elterninformation bezugnehmend auf die Arbeitsgemeinschaften 23/24. Kontrollieren Sie, ab wann die Registrierung online geht.

• Hiersemann Melina / / Antworten

Erstwunsch

• Leider gibt es in jeder AG ein Maximum an Teilnehmerzahl. Diese ist hier, in dieser Ag, leider bereits erreicht worden. Bitte wählen Sie, wenn gewünscht, eine AG aus wo noch Kapazitäten frei sind.