« All Events

• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

(AG) Die Tonspatzen

25. September 2023 - 27. September 2023

| Kostenlos

Information

Unsere (AG) Die Tonspatzen bietet Schülern die Möglichkeit, kreativ mit Ton zu arbeiten und ist in verschiedenen Altersstufen verfügbar:

Die AG Die Tonspatzen | KS 2-3 beginnt am 10.10.23 und legt den Schwerpunkt auf die Vermittlung von Tonwissen und Bearbeitungstechniken. Hier können die Schüler auch Naturmaterialien wie Gräser und Blumen in ihre Projekte einbringen, um ein tieferes Verständnis für die Materie zu entwickeln. Ziel dieser AG ist es, eigenständiges Arbeiten zu fördern und die sozialen Kompetenzen der Teilnehmer zu stärken. Frau Lehnigk wird die Leitung für die Klassenstufen 2-3 übernehmen.

Die AG Die Tonspatzen | KS 4-6 startet am 17.10.23 und konzentriert sich ebenfalls auf die Bearbeitung von Ton. Die Schüler erlernen dabei umfassende Kenntnisse und Fähigkeiten, um einzigartige Tonobjekte zu gestalten. Neben den grundlegenden Techniken werden auch fortgeschrittenere Hilfsmittel und die Einbindung weiterer Naturmaterialien vermittelt. Diese AG fördert die Kreativität, Feinmotorik und Konzentration der Schüler und bietet eine willkommene Abwechslung vom Schulalltag. Frau Wendel wird die Leitung für die Klassenstufen 4-6 übernehmen.

organisatorische Details

AG Leiter: in: Frau Lehnigk, Frau Wendel
Kooperationspartner:
Dauer des Angebots: 12 Monate (ein gesamtes Schuljahr)
Gruppengröße: max. 9-9 Schüler: innen pro AG
Zeiteinheit: (AG) Die Tonspatzen | KS 2-3
13:45 – 15:15 Uhr (90 min)
Dienstag, 14-tägig / Schulwoche
(AG) Die Tonspatzen | KS 4-6

13:45 – 15:15 Uhr (90 min)
Dienstag, 14-tägig / Schulwoche
Klassenstufen: 2-3 (14-tägiger Wechsel)
4-6 (14-tägiger Wechsel)
Kosten: 25€ pro Schuljahr
Wichtig: Jahresbeitrag für Material
(zum 1. Termin gesamt mitbringen)

Beginn:
25. September 2023
Ende:
27. September 2023
Eintritt:
Veranstaltungskategorie:
Veranstaltung-Tags:
, , , , ,

Grundschule Kolkwitz

Grundschule Kolkwitz
Karl-Liebknecht-Straße 7
Kolkwitz, Brandenburg 03099 Deutschland
+49 (355) 288084

3 Antworten zu “(AG) Die Tonspatzen”

1. Doreen Lubitz sagt:

Hallo, wo findet die AG (Tonspatzen Klase 2-3) denn immer genau statt, also in welchem Raum? Die Kinder müssen dann selbststängig vom Hort zur AG in die Schule gehen?

2. Anita Chuttke sagt:

Hallo,
    falls bei den Tonspatzen ein Platz frei wird, würde gern (Aus Datenschutzgründen wurde der Name hier entfernt.) aus der Klasse 3b dran teilnehmen. Die Plätze waren hier so schnell weg.
    Mit freundlichem Gruß
    Anita Chuttke (Mama von (Aus Datenschutzgründen wurde der Name hier entfernt.))

• Hannemann sagt:

3 Comments:

• Doreen Lubitz / / Antworten

• Anita Chuttke / / Antworten

Hallo,
    Mit freundlichem Gruß
    Anita Chuttke (Mama von (Aus Datenschutzgründen wurde der Name hier entfernt.))

• Dies wird an dieser Stelle sich nicht umsetzen lassen. Wenn gegebenenfalls doch noch Plätze frei werden, wird dies über die Ganztagskoordinatoren in der Schule ausgegangen.