(AG) Basketball

25. September 2023 - 27. September 2023

| Kostenlos

Information

Die AGs „Basketball“ und „Basketball ‚Anfänger'“ bieten den Schülerinnen und Schülern die Möglichkeit, grundlegende Basketballfertigkeiten zu erlernen und zu verbessern. Diese Kurse legen großen Wert auf Teamarbeit, körperliche Aktivität, den Spaß am Spiel und Fair Play. Sie fördern nicht nur die sportliche Entwicklung, sondern tragen auch zur sozialen Entwicklung und Fitness der Teilnehmer bei, indem sie kleine Wettbewerbe und Spiele ermöglichen. Während der AG werden die notwendigen Ausrüstungen gestellt, daher sollten die Schülerinnen und Schüler einfach bequeme Sportbekleidung tragen.

Unsere (AG) Basketball „Anfänger“ | KS 2 richtet sich speziell an Schülerinnen und Schüler der Klassenstufe 2 und startet am 12.10.23. Die (AG) Basketball | KS 3-4 ist für Schülerinnen und Schüler der Klassenstufen 3-4 konzipiert und beginnt am 09.10.23.

organisatorische Details

AG Leiter: in: Herr Herfurth (von BBC „White Devils“ Cottbus)
Kooperationspartner:
Dauer des Angebots: 12 Monate (ein gesamtes Schuljahr)
Gruppengröße: max. 12 Schüler: innen pro AG
Zeiteinheit: (AG) Basketball „Anfänger“ | KS 2
13:45 – 15:15 Uhr (90 min)
Donnerstag, wöchentlich / Schulwoche
(AG) Basketball | KS 3-4

13:45 – 15:15 Uhr (90 min)
Montag, wöchentlich / Schulwoche
Klassenstufen: 2