4. Lehrerkonferenz 2022/23

13. Februar 2023 , 14:30 - 17:00

Die Lehrerkonferenz ist eine fr alle Lehrerinnen und Lehrer einer Schule verpflichtende Veranstaltung, auf der alle wichtigen schulischen Angelegenheiten diskutiert und teilweise entschieden werden. Insbesondere ber„t und entscheidet die Konferenz ber die Grunds„tze der Erziehungs- und Unterrichtsarbeit an der Schule, die Stundenplangestaltung und Aufsichtspl„ne, die Einfhrung zugelassener Lernmittel, die Beobachtung und Bewertung der Lernentwicklung und die Koordinierung der Leistungsbeurteilung. Die Schulleiterin oder der Schulleiter ist automatisch die oder der Vorsitzende. Die Konferenz der Lehrkr„fte tritt in der Regel sechsmal im Jahr auf Einladung der Schulleitung zusammen. Die Schulleiterin oder der Schulleiter, alle Lehrkr„fte der Schule mit mehr als sechs Unterrichtsstunden pro Woche sowie das sonstige p„dagogische Personal sind stimmberechtigte Mitglieder der Lehrerkonferenz. Die Lehrkr„fte, die weniger als sechs Wochenstunden an der Schule unterrichten sowie je zwei Vertreterinnen oder Vertreter der Schlerkonferenz und der Elternkonferenz wirken in der Lehrerkonferenz beratend mit.

Quellenangabe: Ministerium fr Bildung, Jugend und Sport (MBJS)

Datum:
13. Februar 2023