« All Events

16. Cottbuser eG Wohnen Schüler-Triathlon 2024

21 September , 9:00 - 14:00

Werte Eltern,
schön das ihre Tochter/ ihr Sohn am 16. Cottbuser eG Wohnen- Schülertriathlon an der Lagune in Cottbus für die Grundschule Kolkwitz an den Start gehen möchte.
Ergänzend zur allgemeinen Ausschreibung, möchte ich für den Ablauf an diesem Tag noch einige Informationen geben:

Teilnahmevoraussetzungen
1. Schwimmen
Ihr Kind muss schwimmen können,  mindestens die Schwimmprüfung zum Seepferdchen mit
Erfolg abgeschlossen haben und in der jeweiligen Klassenstufe die im Schülertriathlon geforderte
Schwimmstrecke bewältigen können.

2. Radfahren
    Es besteht zum Wettkampf Radhelmpflicht!
Die Räder müssen in einem verkehrssicheren Zustand sein (Bremsen, Luft aufpumpen…)!
Rennräder sind verboten. Die Mindestreifenbreite muss 1,5 Zoll betragen.
In Abhängigkeit vom weiteren Wettkampfverlauf wird der Check-out der Räder aus der
Wechselzone zeitnah ermöglicht. Bitte dazu beim Check-In informieren bzw. melden.
3. Bekleidung
Radhelm, Badeanzug/Badehose, Oberbekleidung (bei Jungen Pflicht, bei Mädchen reicht
Badeanzug), 2 Paar Schuhe (1 Paar Laufschuhe bleiben im Wechselgarten), Schwimmbrille bei
Bedarf, 4 Sicherheitsnadeln zum Befestigen der Starnummer am Oberteil oder
1 Startnummernband (Gummiband)
4. Ergebnisveröffentlichung
Mit der Teilnahme wird automatisch der Veröffentlichung der Ergebnislisten des Zeitnehmers vor
Ort und im Internet zugestimmt.
Weitere Informationen entnehmen sie bitte dem allgemeinen Informationsblatt für die Schulen.

Betreuung vor Ort
Die Betreuung am Wettkampfort übernehmen an dem Tag  Herr Schulze, Frau Littefett und Frau Förster.
Treffpunkt vor dem Wettkampf ist für die Schüler und Schülerinnen an der Lagune im Bereich des Seiteneingangs nähe Treppe (parallel Sielower Landstr.). Hier erfolgt dann  die Ausgabe der Startunterlagen und die unmittelbare Vorbereitung auf den Schülertriathlon.

Erfahrungsgemäß ist es sinnvoll für die Vorbereitungen am Wettkampftag etwas mehr Zeit einzukalkulieren. Deshalb planen wir folgende Treffzeiten für die jeweiligen Klassenstufen ( mindestens aber 1 Stunde vor dem Start, s. auch Ausschreibung Startzeiten):

6. und 5. Klasse: 08:00 – 08:30 Uhr
4. und 3. Klasse: 09:00 – 09:30 Uhr
2. und 1. Klasse: 10:00 – 10:30 Uhr

Die Betreuung der Kinder während des Wettkampfes ist durch Helfer des Veranstalters sichergestellt.
Wir freuen uns auf einen erlebnisreichen und interessanten Wettkampf.

H. Schulze
(Sportlehrer Grundschule Kolkwitz)