« All Events

• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

14. Cottbuser eG Wohnen Schüler-Triathlon 2022

11. September 2022 , 7:30 - 11:00

Werte Eltern,

schön das ihr(e) Tochter / Sohn am Cottbuser eG Wohnen- Schülertriathlon an der Lagune in Cottbus für die Grundschule Kolkwitz an den Start gehen möchte.
Ergänzend zur allgemeinen Ausschreibung, möchte ich für den Ablauf an diesem Tag noch einige Informationen geben:

Teilnahmevoraussetzungen

• Schwimmen
    Ihr Kind muss schwimmen können, mindestens die Schwimmprüfung zum Seepferdchen mit Erfolg abgeschlossen haben und in der jeweiligen Klassenstufe die im Schülertriathlon geforderte Schwimmstrecke bewältigen können.
  • Radfahren
    Es besteht zum Wettkampf Radhelmpflicht! Die Räder müssen in einem verkehrssicheren Zustand sein (Bremsen, Luft aufpumpen…)! Rennräder sind verboten. Die mindestreifenbreite muss 1,5 Zoll betragen. In Abhängigkeit vom weiteren Wettkampfverlauf wird der Check-out der Räder aus der Wechselzone zeitnah ermöglicht. Bitte dazu beim Check-In informieren bzw. melden.
  • Bekleidung
    Ein Oberteil ist beim Radfahren Pflicht. Für Mädchen reicht der Badeanzug aus.
  • Ergebnisveröffentlichung
    Mit der Teilnahme wird automatisch der Veröffentlichung der Ergebnislisten des Zeitnehmers vor Ort und im Internet zugestimmt.Weitere Informationen entnehmen sie bitte dem allgemeinen Informationsblatt für die Schulen.

Betreuung vor Ort
Die Betreuung am Wettkampfort übernehmen an dem Tag Frau Händschke und Frau Fiedermann. Herr Schulze ist in der Gesamtwettkampforganisation durch den TSV Cottbus vor Ort. Treffpunkt vor dem Wettkampf ist für die SchülerInnen an der Lagune im Bereich des Seiteneingangs nähe Treppe (parallel Sielower Landstr.). Hier erfolgt dann auch die Ausgabe der Startunterlagen und die unmittelbare Vorbereitung auf den Schülertriathlon.

Erfahrungsgemäß ist es sinnvoll für die Vorbereitungen am Wettkampftag etwas mehr Zeit einzukalkulieren.
Deshalb planen wir folgende Treffzeiten für die jeweiligen Klassenstufen:

6. und 5. Klasse: 08:00 – 08:30 Uhr
4. und 3. Klasse: 09:00 – 09:30 Uhr
2. und 1. Klasse: 10:00 – 10:30 Uhr

Die Betreuung der Kinder während des Wettkampfes ist durch Helfer des Veranstalters sichergestellt. Wir freuen uns auf einen erlebnisreichen und interessanten Wettkampf.

H. Schulze (Sportlehrer Grundschule Kolkwitz)

PDF – Ausschreibung

PDF – Elterninformationen