Ein Kind hat ein intuitives Ziel: Selbstentwicklung

Vorlesetag 2025 an der Grundschule Kolkwitz

Am 24. November 2025 heißt es an der Grundschule Kolkwitz wieder: Vorleser gesucht! Der bundesweite Vorlesetag steht vor der Tür, und die Schule lädt Eltern, Großeltern und Lesefreunde herzlich dazu ein, den Kindern ihre Lieblingsgeschichten vorzulesen. Ziel ist es, den Schulalltag mit Geschichten, Fantasie und gemeinsamer Zeit zu bereichern – ganz nach dem Motto: Ein Kind, dem man vorliest, wird ein Erwachsener, der liest.

Besonders schön an dieser Aktion ist, dass nicht nur Lehrkräfte, sondern auch Familienangehörige aktiv werden dürfen. So entsteht eine warme, lebendige Atmosphäre, in der Generationen miteinander ins Gespräch kommen – und Kinder erleben, dass Lesen verbindet.

Wer mitmachen möchte, kann sich vom 3. bis 7. November 2025 im Schulsekretariat bei Frau Holder anmelden. Ob Märchen, Tiergeschichten oder kleine Abenteuer – jede Geschichte trägt dazu bei, dass dieser Tag unvergesslich wird.

Die Grundschule Kolkwitz freut sich auf zahlreiche Vorleserinnen und Vorleser, die mit ihrer Stimme Kinderaugen zum Leuchten bringen.

Comments are closed.
Dezember 2025
M D M D F S S
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
293031  
Kategorien
Neueste Beiträge
Schulnewsletter abonnieren
Hier ist eine praktische Möglichkeit, über Schulleben, Events, Ankündigungen und Bildungsnachrichten auf dem Laufenden zu bleiben.
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner