Grundschule Kolkwitz
Unsere Schule
Schulporträt
Ganztagskonzept
Bilder
Unser Kollegium
Schulgremien
Schulischer Ablauf
Lesen macht Spaß
Aktuelles
Veranstaltungen
Osterprojekt
Sportfest
Weihnachtsprojekt
Förderverein
AG -Angebote
Tag der offenen Tür
Traditionen
Grundschulfest
Schulpartnerschaft
Kontakt
Schulsozialarbeit
Gästebuch
Impressum
Disclaimer

 

                         OSTERN an der Grundschule Kolkwitz

 

Am letzten Schultag vor den Osterferien fand wieder unser beliebtes und mittlerweile traditionelles Osterprojekt statt.

Die Schülerinnen und Schüler aller Klassen konnten sich aus über 20 Stationen aussuchen, ob sie basteln, bauen, malen, töpfern, brutzeln oder anderweitig kreativ werden wollten. Auch für sportliche Betätigung war gesorgt. So konnte jeder etwas „Passendes“ für sich finden. Es wurden u.a. Osterküken, Ostertütenhasen, Osterkränze und Konfettihasen angefertigt, Eier mit sorbischer Wachsmaltechnik bemalt, Schalen getöpfert, Osterkörbchen, Ostergestecke und Osterkarten gebastelt, leckere Gemüsebratlinge mit Dip hergestellt und viele weitere hübsche Kleinigkeiten gefertigt. Zwischendurch konnte man sich im Kolkwitz-Center bei verschiedenen Sportspielen austoben und bei einem tollen Erlebnisparcours seine Geschicklichkeit testen.

Am Ende hatten die Schüler viele schöne Ostergeschenke in ihren Rucksäcken und gingen zufrieden in die Osterferien.

Ein herzliches und großes DANKESCHÖN an unsere Sechstklässler, die sich liebevoll um die Betreuung und Begleitung der „Kleinen“ gekümmert haben und diese von Station zu Station begleiteten. Unser besonderer DANK gilt auch all den zahlreichen freiwilligen Helfern, die uns bei der Ausgestaltung dieses schönen Projekttages unterstützten und somit zum Gelingen beitrugen!

Das Team der Grundschule Kolkwitz

                                                                                 

 

Weiter
Top