Grundschule Kolkwitz
Unsere Schule
Schulporträt
Ganztagskonzept
Bilder
Unser Kollegium
Schulgremien
Schulischer Ablauf
Lesen macht Spaß
Aktuelles
Veranstaltungen
Osterprojekt
Sportfest
Weihnachtsprojekt
Förderverein
AG -Angebote
Tag der offenen Tür
Traditionen
Grundschulfest
Schulpartnerschaft
Kontakt
Schulsozialarbeit
Gästebuch
Impressum
Disclaimer

 Ein erfolgreicher Sonntag

Man muss sagen, es war eine spontane Aktion, organisiert von Margit Bzdak, die sich eigentlich schon lange ausruhen könnte.  
Aber nein, sie setzte alle Hebel in Bewegung um diesen Tag zu planen.
Wir möchten den Schulhof gestalten und fingen schon mal an, für die Verschönerung und Frühjahrsgestaltung das nötige Kleingeld zu sammeln. Dazu haben wir am 03.03.2013 einen Kuchenbasar am verkaufsoffenen Sonntag im real,- durchgeführt.
Insgesamt konnten wir 12 Kuchen anbieten, dafür einen HERZLICHEN DANK an alle, die uns mit Kuchen versorgten. Nun hieß es Kuchen schneiden, Tische aufbauen und dekorieren. Und man glaubt es nicht, aber wir haben jedes Stück verkaufen können und waren sehr begeistert, das so viele Leute die Kolkwitzer Grundschule unterstützen möchten. 
Als wir vier Mutti's uns die letzten beiden Stücken noch durch vier geteilt haben, wollte noch eine Dame gern Kuchen haben und da haben wir diese auch noch verkauft. Wir sind immer noch überwältigt und bedanken uns natürlich auch bei allen Kuchenkäufern und Geldspendern. 
Wir waren ein tolles Team und es machte allen viel Spaß. 
Das Geld wurde dem Schulförderverein Kolkwitz e.V. als Spende überreicht, mit der Bedingung es für die Gestaltung des Schulhofes zu verwenden. Wir haben auch schon tolle Ideen, z.B. wäre eine Überdachte Sitzfläche mit Tisch super, oder sogar ein Schach, oder „Mensch-ärgere-Dich-nicht“ Spiel aus Gehweg-platten.
Wir haben durch den Kuchenbasar 266,00 Euro, durch unser zusätzlich aufgestelltes Sparschwein 43,02 Euro sowie einen Gutschein von 50,- Euro zusammen bekommen.
Wir danken dem real,- für den Standort und die super Unterstützung. 
Und macht Euch bereit, wir kommen wieder. 

Im Namen aller Beteiligten
Katrin Münnich

 

Zurück
Top